Wann wird trainiert?

Mittwochs von 14.15 Uhr bis 15.15 Uhr, aber nicht in den Schulferien.

Welche Altersgruppe?

Vom 3. Geburtstag bis zum 6. Geburtstag...

Wer trainiert?

Ute Jung (von Berzhahn nach Hof gezogen, wohne dort seit 17 Jahren , bin aber auch immer noch Berzhahnerin 😊).
Seit meinem 15. Geburtstag turne ich schon mit den Kindern aus der Kleinkinderturngruppe. Erst als Helferlein für Hilfestellungen und Geräteauf- und Abbau mit einer Übungsleiterin zusammen.
Seit ich 18 Jahre alt bin und den Übungsleiterschein gemacht habe, leite ich mit einer kurzen Unterbrechung die Kleinkinderturngruppe in Berzhahn durchgehend.

Beschreibung/ Zielsetzung/ Wie sieht ein Training aus?

Am Anfang einer Stunde wärmen wir uns mit einem Spiel auf, z. B. mit einem lustigen Bewegungsparcour.
Danach wird geturnt mit allen Geräten, die die Turnhalle zu bieten hat, und das ist nicht wenig.
Abwechselnd bauen wir das Reck auf, die Sprossenwand, den Stufenbarren, wir haben ein tolles Mini - Trampolin und große Weichbodenmatten, ein Übungsschwebebalken und verschiedene Turnkästen.
Wir sind auch ganz stolz auf unsere abwechslungsreiche Parcour-Bahn, die man zusammenbauen kann, wie man möchte. Wir haben neue Balanceboards, die die Kinder lieben, viele verschiedene Kleinteile und Riesen-Bälle, die keine Langeweile aufkommen lassen. Zum Beispiel mit einem Hand- Auge - Koordinationsspiel oder Ähnlichem lassen wir dann die Turnstunde ausklingen.